Was ist denn überhaupt ein Tastenhalter?


Der Tastenhalter ist ein automatischer Tastendrücker, der die eher wenig anspruchsvolle Aufgabe eines menschlichen Tastenhalters übernehmen kann.

Damit ist der OrgelStimmAssistent ein weiteres Hilfsmittel, neben dem schon lange etablierten elektronischen Stimmgerät.
Der Tastenhalter kann universal sowohl im Manual, als auch im Pedal eingesetzt werden, d.h. gesamtheitlich für alle Register.
Dabei kann der Orgelstimmer mittels eines Mini-Senders per Funk einzelne Tasten drücken. Somit kann er sich ganz der eigentlichen Aufgabe des Stimmens oder Nachintonierens widmen, ohne auf etwaige Belange eines menschlichen Tastendrückers Rücksicht nehmen zu müssen.

Er macht die Arbeiten unabhängig von personellen Belangen und Verfügbarkeiten, wie z.B. Pausen, Arbeitszeiten, Urlaub und Krankheit. Und das, ohne an Präzision, Konzentration und Ausdauer zu verlieren.

Dank modernster Steuerungs- und Programmiertechnik handelt es sich um ein robustes Gerät, dessen Bedienung intuitiv und besonders einfach ist.

Weiter

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .